· 

Herbst- und Wintermütze

Bei den Mützen fällt es mir wirklich schwer einen Favoriten zu nennen. Wir lieben Mützen und sammeln diese auch mit großer Leidenschaft.

Bei dieser Mütze handelt es sich um ein Wollwalk-Produkt der Firma Pickapooh. Pickapooh steht für ökologische Kinderkleidung, hergestellt in Deutschland. Hauptsächlich werden Mützen für Kinder (Sonnenhüte, Jersey Mützen und Wollmützen) hergestellt.

Bei dieser Mütze handelt es sich bei dem Wollwalk um das gleiche Material, wie bei dem Anzug von Disana. Sie besitzt die gleichen Eigenschaften.

Gerade Kinder verlieren noch sehr viel Körperwärme über den Kopf, da dieser nach wie vor proportional zum Rest des Körpers noch sehr groß ist. Deswegen ist es wichtig, diesen auch ausreichend zu schützen, ihn aber nicht zum schwitzen zu bringen... denn nasser, kalter Schweiß ist sehr unangenehm.

 

Diese Mütze hat eine super Passform und umhüllt die Ohren und den Kopf kuschlig warm ein. Die Firma achtet auf kleine aber feine Details und macht somit diese doch schlichten Mützen zu einem Hingucker.

 

Kosten ca. 25-30€

 

Dies ist meine persönliche Meinung und wird nicht gesponsert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0