· 

Finkid und seine Größen

Hier ein separater Blogartikel zu den Größen von Finkid, denn die sind ein bisschen anders als die üblichen Größenangaben. Bei Finkid, könnt ihr eigentlich keine Größe überspringen. Die Altersangabe passt meist perfekt.

Die doppelten Größen sind total praktisch und somit halten die Klamotten einfach auch ein wenig länger. Denn sie haben ja auch ihren Preis.

Finkid wirbt damit, dass die Sachen von drei Kindern getragen werden können. Im Großen und Ganzen, bis auf ein paar Einzelteile, stimme ich dem voll zu. Bei uns trägt es bereits das zweite Kind und die Sachen haben keinerlei Makel. Dazu haben sie noch einen großen Wiederverkaufswert. Kurzum, es lohnt sich das Geld auszugeben und all die Eigenschaften die Finkid hervorhebt, stimmen.

 

Sollte ein Artikel mal defekt sein, eine Naht nicht richtig sitzen oder der Artikel nicht der Qualität entsprechen, könnt ihr die Sachen innerhalb von zwei Jahren umtauschen. Finkid repariert die Artikel tadellos oder tauscht sie um.

Ihr könnt bei Finkid online bestellen, aber auch in unserem Lieblingsladen (Hucklebuck & Finja Norkinder) in der Dunckerstrasse 22, 10437 Berlin. Dort könnt ihr Artikel problemlos bestellen, auch wenn sie nicht im Laden vorrätig sind. Somit habt ihr immer einen Ansprechpartner für die Beratung, Fragen etc. . Wir finden es zudem richtig, kleine Händler zu unterstützen. Denn wenn es die nicht mehr gibt, wäre unser schöner Kiez wirklich leer.

 

"Finkid wachsen draussen am Besten!" das ist die Philosophie von Finkid. Den Freiheitsgedanken und der damit verbundenen Outdoor- und Funktionskleidung verbindet Finkid mit Finnland. Finkid hat ein eher schlichtes Design und legt viel Wert auf uneingeschränkte Bewegungsfreiheit der Kinder. Damit unterstützt Finkid auch unsere, ganz persönliche Philosophie von Kinderkleidung.

Ich gebe offen zu, dass wir viel Wert auf gute Kinderkleidung legen und diese hat nun mal ihren Preis. Jedoch können wir auch damit leben, wenn diese mal kaputt gehen. Das gehört dazu. Kinder sollen und sollten sich uneingeschränkt bewegen dürfen und ihrem Forschungsdrang nachkommen.


Jacken und Oberteile


Hosen und Strumpfhosen


Mützen

 

 

Die Größentabellen sind von der Finkid-Website kopiert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0